Zum Inhalte springen

Weihnachtssporttag der Mittelstufe

Am Montag, den 18.12.2023, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 sowie die französischen Austauschschüler aus Laval in der Sport- und Stadthalle zum gemeinsamen Sporttreiben.

An verschiedenen Stationen wie Badminton, Moorhuhn, Völkerball und Brennball wurde die Klassengemeinschaft gestärkt. Besonders die Station „Just-Dance“ erforderte besonderes kooperatives Miteinander. Gemeinsam bewiesen Mädchen und Jungen ihr Taktgefühl.

Besonders in diesem Jahr war die Station „Löwen retten Leben“, bei der Einblicke in die erste Hilfe gegeben und an neu angeschafften Reanimationspuppen die Herz-Lungen-Wiederbelebung eingeübt wurde.

Wieder einmal zeigte sich, das Sport verbindet – nicht nur im Klassengefüge, sondern auch über die Landesgrenzen hinweg.