Schlittschuhtag der 5. und 6. Klassen
In den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien fand für die Klassen 5 (am 4. November) und für die Klassen 6 (am 12. November) der alljährlich durchgeführte Schlittschuhtag statt.
Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Jahrgangsstufen trafen sich an diesen Tagen gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften, den Patinnen und Paten, der Schulsozialarbeit sowie weiteren Sportlehrkräften in der Aula, um gemeinsam mit dem Bus nach Heilbronn in die Eishalle zu fahren. Nach etwas über einer Stunde Busfahrt mit ein klein wenig Stau im morgendlichen Berufsverkehr kamen die Busse im Eisstadion in Heilbronn, das gleichzeitig auch Austragungsstätte für Spiele des Eishockeyclubs Heilbronn ist, an.
Viele der Kinder waren bereits mit eigenen Schlittschuhen angereist, alle anderen holten sich vor Ort im Schlittschuhverleih ihre Ausrüstung ab. Nachdem die Schlittschuhe dann angezurrt waren und die ersten Jungs und Mädels, ausgerüstet mit Helmen und Handschuhen, auf dem Eis standen, ging es schnell. Unter Begleitung von Musik fuhren viele direkt wie die Profis drauf los, andere hangelten sich zuerst noch an der Bande entlang, wurden aber im Laufe der Zeit auch immer mutiger und der ein oder andere machte natürlich auch Bekanntschaft mit dem harten Eis und landete unsanft auf dem Po.
Zur Freude der Lehrkräfte bewegten sich am Ende aber nahezu fast alle selbstständig oder mit Hilfe von Mitschülerinnen und Mitschülern oder auch Lehrkräften über das Eis. Nach ca. zwei Stunden Laufzeit ging es um 11:00 Uhr dann für alle wieder in Richtung Bus und auf die Heimreise.
Es war ein wunderschöner und gelungener Tag und alle Beteiligten werden ihn sicher noch lange in guter Erinnerung behalten.




















