Lesenacht der 6. Klassen
Nachdem die Lesenacht der 6. Klassen durch die Corona-Pandemie immer wieder verlegt werden musste, konnte sie am Freitag vor den Ferien schließlich stattfinden.
Zusammen mit ihren Klassen- und Deutschlehrkräften Frau Bell, Frau Volkert, Frau Ruppert, Frau Neunzig und Herrn Hahn stiegen die Schülerinnen und Schüler zunächst in die Lektüre "Krabat" ein, die nach den Ferien im Deutschunterricht behandelt werden wird, um sich im Anschluss gemeinsam bei verschiedenen Pizzen für die Nacht zu stärken. Denn die Lehrer hatten einen ganz besonderen Programmpunkt geplant: eine Nachtwanderung durch die Laudaer Fuchsenschlucht, die aufgrund des Wetters allerdings kürzer ausfiel. Deshalb beschloss man kurzerhand, die Aula des MSG zu einem großen Kino umzubauen. Gegen Mitternacht herrschte schließlich Nachtruhe. Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen und einer großen Putzaktion endete schließlich die Veranstaltung.
Die Lesenacht am Martin-Schleyer-Gymnasium war ein gelungener Einstieg in die anstehenden Osterferien und die Schülerinnen und Schüler freuten sich über das ganz besondere Erlebnis, in der Schule übernachten zu können.





















