Alle Jahre wieder: Schüleraustausch mit Frankreich
Französische Schülergruppe vom Lycée Henri Douanier Rousseau aus Laval zu Gast am MSG.

Auf die 26 Austauschschüler aus Laval wartete nach einem herzlichen Empfang ein abwechslungsreiches Programm.
Sie besuchten den Unterricht, nahmen am Sporttag der Mittelstufe teil und verbrachten gemeinsam mit ihren deutschen Partnern einen Nachmittag mit Bogenschießen, Teamspielen und einem Actionbound im Waldseilgarten bei den Lazy Bones in Boxberg.
In Nürnberg führte Frau Dr. Decker-Heuer die Schülerinnen und Schüler über das Reichsparteitagsgelände und in Heidelberg erfuhren die Schüler nicht nur, was es mit der Kurfürstenkugel und dem Studentenkuss auf sich hat. In ihrer Freizeit bummelten die Schülerinnen und Schüler über die Weihnachtsmärkte und probierten diverse Spezialitäten.
Zum Abschluss besuchten die Franzosen das Glasmuseums in Wertheim.
Der tränenreiche Abschied hat gezeigt, dass schon erste Freundschaften entstanden sind.
Vive l’amitié franco-allemande!




















