Zum Inhalte springen

Erneut Schulpokal für das MSG

Königshöfer Messe: Martin-Schleyer-Gymnasium holt sich beim Messelauf erneut den Schulpokal

Wie schon im letzten Jahr holte sich das Martin-Schleyer-Gymnasium Lauda mit 160 TeilnehmerInnen als größte schulische Teilnehmergruppe verdient den Schulpokal.

Und so konnte der kommissarischer Schulleiter Christoph Müller allen beteiligten Läufern in der Aula der Schule zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren. Er würdigte die Teilnahme jedes Läufers und findet es bemerkenswert sich solch einer sportlichen Herausforderung zu stellen. Der Applaus der Zuschauer im Zielbereich sei für den ein oder anderen bestimmt eine Entschädigung für die Anstrengung gewesen und motiviert für eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr.

Neben einem Lehrerteam (Platz 11) starteten auch fünf SchülerInnen der ehemaligen Klasse 11c, gemeinsam mit ihrem Lehrer Herr Hahn, als Team „Die Hähnchen“ und belegten den 5. Platz. Erfreulich war die Teilnahme des Teams „Die MSG Roadrunners“ aus Schülern der 6a, die sich extra für dieses Event mit Teamshirts ausstatteten. Sie belegten den 13. Platz.
Larissa Volkert stellte bei der Siegerehrung die Ergebnisse im Einzelnen vor und bat die erfolgreichen LäuferInnen in den entsprechenden Wettbewerben bis Platz 10 auf die Bühne. Eine Urkunde erhielten dann aber alle teilnehmenden SchülerInnen im Unterricht.

Besonders hervorzuheben sei die erfreulich hohe Teilnehmerzahl der Klasse 6b, bei der alle Schüler beim 2,5 km Lauf an den Start gingen und sie sich somit den Klassenpreis sicherten.
Als Einzelläufer stach Max Huber beim 2,5 km Lauf durch einen neu aufgestellten Streckenrekord heraus. Er absolvierte die 2,5km Strecke in 7:14,56 Minuten. Die Sportfachschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und sind stolz, dass ihr unsere Schule so würdig vertreten habt.